Fidget Spinner

Das Wort Fidget Spinner bedeutet Zappelphillipkreisel. Die Fidget Spinner gibt es in verschiedenen Bauformen in der Mitte befindet sich ein Kugellager die äußeren Flügel  werden mit Gewichten oder mit weiteren Kugellagern versehen. Die einfache Anwendung besteht darin, den Spinner zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten. Er kann auch hochgeworfen und gefangen werden, wobei die Ration nicht angehalten werden darf. Durch die Benutzung  soll der Benutzer von seiner Nervosität abgelenkt werden. Die Hersteller behaupten er hat auch einen Therapeutischen Nutzen. Sie sollen bei ADHS helfen. Dies konnte jedoch noch nicht Wissenschaftlich belegt werden. Dieses Jahr wurden die Spinner besonders populär. Sie gehören zu den Handschmeichlern das bedeutet sie haben eine einfache und handliche Handhabung von Gegenständen.

Nach meiner Meinung sind die Fidget Spinner langweilig und teuer. Man bezahlt für einen Drehkreisel bis zu 10 Euro. Außerdem wird die Popularität der Spinner schnell wieder nachlassen. Als letztes haben sich damit auch schon viele Leute verletzt.

Bild: Florian Schäffer (CC BY-SA 4.0)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s